banner.jpg

Psychokinesiologie

Mit der Psycho-Kinesiologie hat der deutsche Arzt Dr. med. Dietrich Klinghardt in den USA eine ganzheitliche Heilmethode entwickelt, die sich mit der Psyche eines Menschen mittels kinesiologischem Test beschäftigt. Die Basis der Psycho-Kinesiologie ist die Autonome Regulations-Diagnostik, bei der zu Beginn durch einen Muskeltest festgestellt werden kann, ob das Autonome Nervensystem regulationsfähig ist, oder ob eine Blockade vorliegt bzw um die seelischen Ursachen der Symptome aufzudecken. Dieser spezielle Test, ermöglicht es, den Körper als Bio-Feedback-Messgerät zu verwenden.
Der psychosomatische Ansatz geht davon aus, daß allen Krankheiten unerlöste seelische Konflikte zugrunde liegen, die auf frühen traumatischen Erlebnissen basieren. Die Heilung geschieht nach der emotionalen Erlösung über ein emotionales Entkoppeln vom Nervensystem.

"Psycho-Kinesiologie" ist ein sanfter und schneller Weg, um psychische Konflikte, die zu einer "Blockade" geführt haben, aufzudecken und zu behandeln. Oft sind diese Konflikte in traumatischen frühkindlichen Ereignissen zu finden. Der "Muskeltest" ermöglicht einen Dialog mit dem Unterbewusstsein, um "Unerlöste seelische Konflikte" (UsK) aufzufinden und den Zusammenhang mit der aktuellen Problematik herzustellen. Ein vorher verdrängter Konflikt wird so ins Bewusstsein gerufen und der damit verbundene emotionale Stress kann durch eine spezielle Technik entkoppelt bzw. gelöst werden.
Mit diesen zugrundeliegenden Konflikten können "einschränkende Glaubenssätze" wie z. B. "Ich bin unwichtig", "Ich kann keinen Erfolg haben" gefunden werden, die meist früh im Leben verinnerlicht wurden und so tief in unserem Denken verankert sind, dass sie täglich körperliche oder seelische Beschwerden verursachen und uns daran hindern, gesund und ausgeglichen zu leben.

Kontakt aufnehmen
Please fill the required field.
Please fill the required field.

SIE FINDEN UNS

Naturheilpraxis Böttner

Heinz-Peter Böttner
Saseler Chaussee 148
22393 Hamburg