banner.jpg

Biochemie nach Dr. Schüssler

Die Heilmethode der Biochemie wurde von dem bekannten Arzt und Homöopath Dr. Wilhelm Heinrich Schüssler (1821-1898) entdeckt.

Biochemie (griechisch für: bios - Leben und chemie - Wissenschaft der Elemente). Schüssler fand in seiner Forschungsarbeit 12 heilende Mineralsalze, die die wesentlichen Funktionen in unserem Körper erfüllen und eine Vielzahl von Funktionsstörungen ausgleichen können. Auf Basis dieser 12 Salze gründete Schüssler seine Mineralsalztherapie, die er dann später um 15 weitere Salze ergänzte. Schüssler ging davon aus, dass Mineralstoffmängel im Körper zu einer Fehlregulation des Systems und somit eine Krankheit auslösen.

Um dieses Ungleichgewicht wieder in Balance zu bringen, sollen dem Körper diese Mineralstoffe in spezieller homöopathischer Aufbereitung verabreicht werden. Auch Schüssler wandte wie Samnuel Hahnemann das Prinzip der Potenzierung an.

Bei der Biochemie nach Dr. Schüssler handelt es sich um eine naturheilkundliche Behandlungsmethode.

  • Die Behandlung der Schüssler Salze ist nebenwirkungsfrei.
  • Die Salze sind gut untereinander kombinierbar.
  • Schüssler Salze weisen keine Wechselwirkungen mit schulmedizinischen Therapien auf.
  • Die Therapie eignet sich auch für Babys, Kleinkinder, Schwangere und Stillende Mütter.
  • Körpereigene Selbstheilungs- und Abwehrkräfte werden gestärkt.

Schüssler Salze sind bei vielen Krankheitsbildern anwendbar.

Image
Kontakt aufnehmen
Please fill the required field.
Please fill the required field.

SIE FINDEN UNS

Naturheilpraxis Böttner

Heinz-Peter Böttner
Saseler Chaussee 148
22393 Hamburg